Volksfest Warle 2018

Vom 10.08.-12.08.18 fand das Volkfest in Warle statt.

Am Freitag stand der Abend ganz im Zeichen der Feuerwehr. Ortbrandmeister Andreas Kliebisch begrüßte 115 Gäste, unter anderem Bürgermeister Rudi Wollrab und die ehemalige Samtgemeindebürgermeisterin Ruth Naumann, sowie die die Ehrenbrandmeister Karl Hermann Weidner und Wolfgang Schrader.

Es gab wieder das leckere Spanferkel und DJ Franky machte Musik zur guten Stimmung

 

Am Samstagnachmittag trafen sich die Schützen und viele Bürger aus Warle zum Festumzug durch das Dorf, der durch den Spielmannszug aus Schöppenstedt begleitet wurde.

Anschließend begrüßte die Schützenvereinsvorsitzende Sigrid Möhrig alle Anwensenden im Festzelt und lud zum Pokalschießen der befreundeten Vereine ein.

Es gab Kaffee, selbst gebackenen Kuchen, die berühmten Schaschlik und Gegrilltes

Nach dem gemüdlichen Nachmittag wurde die kurze Pause zum Umbauen für das Chorkonzert mit anschließendem Tanzabenden genutzt.

Ernst Krüger, Vorsitzender des gemüschten Chor Warle begrüßten die Chöre aus Gr. Dahlum, die Chorgemeinschaft Hesseberg und weitere Abordnungen.

Gemischter Chor Warle

Chorgemeinschaft Hesseberg

Gemischter Chor Groß Dahlum

Nach dem Konzert eröffnete unser neuer Ortsbeauftrager Andreas Krüger einer Polonaise den Tanz.

Der Rest in noch in Bearbeitung